test

1. Onlineshop

1.1. Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?
Um bei uns online bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Nach der Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert, sodass Sie diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben müssen, sondern ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen können. Außerdem können Sie in in Ihrem Konto jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes(BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
1.2. Wie kann ich mich online registrieren?
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen ausgewählten Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins in Ihr Kundenkonto benötigen. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Im Anschluss an Ihre erfolgreiche Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Unter "Konto" können Sie Ihre Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Sollten Sie Ihr Passwort mal vergessen haben, können Sie unter "Passwort vergessen" ganz einfach ein neues festlegen
1.3. Welche Daten sind für eine Registrierung erforderlich?
Für die Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort an. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Gerne können Sie zudem Ihre Telefonnummer hinterlegen, sodass wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können.
1.4. Was sind die Vorteile einer Online-Registrierung?
Ihr persönliches Kundenkonto erleichtert Ihre künftigen Einkäufe und erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Bestellung. Für alle Bestellungen nach der Registrierung sind alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. bereits gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. In "Konto" können Sie Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern, wann immer Sie möchten. Außerdem können Sie sich zu unserem Newsletter in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit an- und abmelden und Ihre bestellten Produkte bewerten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Änderungen stets persönlich vornehmen. Sollten dabei Fragen entstehen, steht Ihnen unser Kundenservice per E-Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.
1.5. Ich habe meine Login-Daten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen können. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur begrenzte Zeit gültig.
1.6. Wie kann ich mein Konto und meine Kundendaten löschen?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns auch den Grund für Ihre Löschung mitteilen. Informationen zur Datensicherheit entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

2. Bestellung

2.1. Wie kann ich online bestellen?
Um eine Bestellung aufzugeben, legen Sie die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Gehen Sie anschließend zur Kasse und folgen Sie den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei uns registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung. Nachdem Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zugestimmt haben, geben Sie bitte bei den nächsten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Überprüfen Sie anschließend die von Ihnen gemachten Angaben und schließen Sie Ihre Bestellung über "Einkauf abschließen" ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Eingangsbestätigung zu. Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bestell- und Versandbestätigung zu. Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls darüber per E-Mail informieren.
2.2. Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?
Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.
2.3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei allen Bestellungen gibt es keinen Mindestbestellwert. Für unseren kostenlosen Versand liegt der Mindestbestellwert bei 99€.

2.4. Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?
Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Unter Lieferadresse geben Sie anstelle der Straße und Hausnummer den Hinweis "Packstation" und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an. Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben: Vorname: Ihr Vorname Nachname: Ihr Nachname Straße/Nr.: Packstation 123 Adresszusatz: Ihre Postnummer Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation Stadt: Ort der Packstation Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.
2.5. Was muss ich tun, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?
Im Bestellprozess können Sie die Rechnungsadresse entweder als Lieferadresse auszuwählen oder eine gesonderte Lieferadresse angeben. Geben Sie dazu unter "Lieferadresse" die gewünschte Lieferadresse ein.

3. Zahlung

3.1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Bestellung?

Alle möglichen Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt. Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Bankeinzug, Paypal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), Vorkasse und Nachnahme. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen. Bei Ihrer ersten Bestellung können Sie zudem den Bankeinzug nur bis zu einem Warenwert von 100 Euro nutzen.

3.2. Zahlung per Kreditkarte
Sie können mit folgenden Kreditkarten bezahlen: VISA MasterCard American Express Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige -bzw. bei American Express 15-stellige- Kartennummer und den Gültigkeitszeitraum. Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet. Bei einer erfolgreichen Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei Versand der Ware von Ihrem Kreditkarten-Konto abgebucht.
3.3. Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges auf Herrenausstatter.de unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur sofort lieferbare Artikel mit PayPal bezahlen können. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter http://www.paypal.de.

3.4. Zahlung per Nachnahme

Bei der Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie Ihre bestellten Produkte direkt bei der DHL-Lieferung an den Postboten.

4. Versand

4.1. Welche Versand-Optionen werden angeboten?

Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DHL oder DPD ausgeliefert. Ihre Bestellung wird nach Verfügbarkeit innerhalb von 1-3 Werktagen nach Versand an Ihre Wunschadresse geliefert.

4.2. Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine DHL-Packstation oder einem DPD-Paketshop liefern lassen.

Während des Bestellvorgangs können Sie im Schritt "Versand" DHL oder DPD auswählen. Danach setzen Sie ein Häkchen bei "An einen Paketshop versenden".

Bitte geben Sie dann im Falle von DHL die Versandinformationen für Ihre Packstation an und geben Sie im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale") an. Im Feld "Postnummer" geben Sie bitte Ihre 6-10-stellige persönliche Postnummer an.

Im Falle von DPD können Sie mit Hilfe der PLZ einen Paketshop in Ihrer Nähe finden und auswählen.

4.3. Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Versand ist für Sie innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 99,- € versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird somit ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen nach Hause oder an eine von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert. Für Bestellungen unter einem Bestellwert von 99,- € oder Bestellungen mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands fallen zusätzliche Versandgebühren an. Diese werden Ihnen abhängig vom Zielort im Zuge Ihrer Bestellung angezeigt.

4.4. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung benötigt in der Regel 1-3 Werktage, nachdem wir Ihre Bestellung unserem Versanddienstleister DHL oder DPD übergeben haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Trackingnummer die Lieferung nachzuverfolgen. Die Trackingnummer erhalten Sie am Versandtag abends per E-Mail von uns. Für Fragen zur Lieferung steht Ihnen gerne auch unser Kundenservice zur Verfügung.

4.5. Was mache ich, wenn das Paket nach einer Woche noch nicht angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche Versandbestätigung. Die Zusteller DHL und DPD benötigen in der Regel 1-3 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Sie Nachforschungen über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten können.

4.6. Was mache ich, wenn das Paket/die Ware beschädigt geliefert wurde?

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, können Sie innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL oder DPD vornehmen. Formulare finden Sie auf den entsprechenden Seiten oder bei den Filialen vor Ort. Bitte bringen Sie Ihr beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen Ihnen, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben, bis der Fall endgültig geklärt ist und Sie von DHL oder DPD darüber informiert werden. Nehmen Sie zusätzlich bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit alles für Sie so reibungslos und angenehm wie möglich abläuft.

4.7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen war und das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Wenn wir Ihnen Ihr Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei Ihren Nachbarn abgegeben. Ist dies auch nicht möglich, wird Ihr Paket bei einer DHL-Postfiliale oder einem DPD-Paketshop in Ihrer Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachten Sie hierzu die Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage nicht abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. Sollten Sie keine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.

4.8. Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation oder einen DPD-Paketshop schicken lassen?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine DHL-Packstation oder einen DPD-Paketshop liefern lassen.

Während des Bestellvorgangs können Sie im Schritt "Versand" DHL oder DPD auswählen. Danach setzen Sie ein Häkchen bei "An einen Paketshop versenden".

Bitte geben Sie dann im Falle von DHL die Versandinformationen für Ihre Packstation an und geben Sie im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale") an. Im Feld "Postnummer" geben Sie bitte Ihre 6-10-stellige persönliche Postnummer an.

Im Falle von DPD können Sie mit Hilfe der PLZ einen Paketshop in Ihrer Nähe finden und auswählen.

4.9. Kann jemand anderes mein Paket für mich abholen?

Eine Abholung durch eine andere Person, die nicht der Besteller ist, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich: Der Abholer kann sich durch einen Personalausweis oder Reisepass ausweisen und der Abholer bringt eine ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht mit.

5. Retouren

5.1. Wie retourniere ich richtig?

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie von 30 Tagen retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder länger als zur Anprobe getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden.

Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern. Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können: Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Verpackung und legen Sie diese in den Original-Versandkarton.

Füllen Sie unser Anschreiben an Sie, das gleichzeitig als Retourenschein dient, vollständig aus und legen Sie dieses zu dem Artikel in den Original-Versandkarton. Senden Sie die Ware bitte direkt an unser Lager (Adresse: DePauli AG, Gutenbergstraße 3a, 85748 Garching b. München) zurück. Bei Bestellungen nach Deutschland und Österreich können Sie sich über Ihr Kundenkonto ein Retourenetikett ausdrucken. Die Rücksendung erfolgt dann über den ursprünglichen Zustellservice (DHL oder DPD) und ist für Sie kostenlos. Für alle anderen Bestellungen bitten wir unsere Kunden, die Rücksendekosten zu übernehmen.

Bringen Sie das Retourenetikett bitte gut sichtbar am Versandkarton an. Wenn Sie die Rücksendung abgeschickt haben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient.

5.2. Wie erhalte ich ein Retourenetikett und was mache ich mit dem Retourenschein?

Unsere Kunden aus Deutschland können sich das Rücksendeetikett selbst über ihr Kundenkonto ausdrucken. Dieses enthält bereits die Rücksendeadresse.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf an.

2. Klicken Sie auf Bestellungen und wählen Sie die betreffende Bestellung aus.

3. Auf der rechten Seite finden Sie nun den Button "Retoure".

4. Erstellen Sie das kostenfreie Retourenetikett für eine Rücksendung per DHL oder DPD (entsprechend des ursprünglichen Versanddienstleisters Ihrer Bestellung).

5. Kleben Sie nun Ihr Retourenetikett auf Ihr Paket und geben Sie dieses bei Ihrem Versanddienstleister (Filiale, Paketstation, Paketshop oder direkt beim Zusteller) ab.

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, bitten wir Sie, in der Tabelle auf dem Retourenschein hinter dem entsprechenden Artikel Ihren Retourengrund anzugeben. Die möglichen Retourengründe haben wir unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit einem Retouren-Code hinterlegt. Legen Sie den Artikel mit Original-Etikett in der Original-Kunststoffhülle und den ausgefüllten Retourenschein in unseren Herrenausstatter.de-Versandkarton, entfernen oder überkleben Sie bitte bei der Rücksendung das von uns angebrachte Adressetikett mit Ihrer Lieferadresse und bringen Sie darüber Ihr Retourenetikett an.

Bei Retouren von Bestellungen mit Lieferung außerhalb Österreichs oder Deutschlands bitten wir unsere Kunden, die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen.

5.3. Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich bei einer Online-Bestellung?

Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabegarantie bis 30 Tage nach Erhalt der Ware. Für Rückfragen ist unser Kundenservice gerne per E-Mail oder Telefon für Sie da.

5.4. Ist die Retoure kostenpflichtig?

Für Bestellungen nach Deutschland ist das Ausdrucken eines Retourenetiketts über Ihr Kundenkonto kostenfrei möglich, egal wie hoch der Retourenwert ist.

Bei Retouren von Lieferungen außerhalb Deutschlands bitten wir unsere Kunden, die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen.

5.5. In welchen Fällen kann ich die Ware zurückschicken?

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Sollten Ihnen bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, haben Sie die Möglichkeit, unsere freiwillige Rückgabegarantie in Anspruch zu nehmen und Ihre bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, dass wir nur ungetragene Artikel mit Originaletikett zurücknehmen können. Die Ware darf nicht verschmutzt oder beschädigt sein. Sie können die Ware jedoch wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, bitten wir Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein zu vermerken.

5.6. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie online gekaufte Artikel zurücksenden (unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager. Den Eingang des Artikels in unserem Lager bestätigen wir Ihnen per E-Mail.

Der Kaufbetrag für die von Ihnen retournierten Artikel wird Ihnen über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie zuvor eingekauft haben. Falls Sie per Kreditkarte gezahlt haben, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben.

Bei Zahlung per Nachnahme (nur DHL) geben Sie bitte im Zuge der Rücksendung Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell von einer Bearbeitungszeit von 5-7 Werktagen ausgehen.

5.7. Warum habe ich mein Geld nach einer Retoure noch nicht erhalten?

Aufgrund des hohen Paketaufkommens nimmt die Bearbeitung von Retouren derzeit ca. 5 bis maximal 7 Werktage in Anspruch. Sofort nach der Bearbeitung der Retoure erhalten Sie Ihr Geld auf dem selben Weg zurück, über den Sie zuvor bezahlt haben. Sollten Sie Ihr Geld nach mehr als 10 Tagen nach Erhalt unserer Eingangsbestätigung der Retoure per E-Mail (bei Retourenversand an unser Lager) noch nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

5.8. Retoure mit DHL

Ihr Retoure über DHL können Sie in Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) oder an einer DHL Packstation abgegeben. Außerdem können Sie Ihre Retoure auch dem DHL-Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei Ihnen vorbeikommt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/retoure.html.

5.9. Retoure mit DPD

Ihre Retoure über DPD können Sie in einem von über 7.000 DPD Pickup Shops abgeben. Unter www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/ finden Sie ganz unkompliziert einen Paketshop in Ihrer Nähe und sehen auch direkt die jeweiligen Öffnungszeiten.

6. Gutscheine

6.1. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie haben einen Gutschein erhalten? Dann können Sie diesen einlösen, indem Sie auf der Bestätigungseite im letzten Schritt der Bestellung den Code Ihres Gutscheins in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Gutscheine werden bei Einlösung vom Gesamtwert Ihrer Bestellung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein auch mit einem Mindestkaufwert verknüpft sein kann. In diesem Fall wird der Gutschein nur dann angerechnet, wenn Sie die Bestellung in Höhe des Mindesbetrages auch behalten.

6.2. Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einlösen?

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Ausgenommen davon sind Wertgutscheine, die über uns oder über Drittanbieter erworben wurden. Geben Sie in diesem Fall die Codes der zusätzlich einzulösenden Gutscheine im Zuge der Bestellung unter Punkt 4 in das Bemerkungsfeld ein. Wir rechnen Ihre Gutscheine dann manuell an und schicken Ihnen dazu nochmals per E-Mail eine Bestätigung.

6.3. Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung retourniere?

Der Gutschein wird nicht erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung retournieren. In diesem Fall wird der Gutschein wieder reaktiviert und kann im Rahmen seiner Gültigkeit auf die nächste Bestellung angerechnet werden. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, und manche davon zurückgeben, bleibt der Gutschein auf den Gesamtwert der nicht retournierten Produkte angerechnet. Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein auch mit einem Mindestkaufwert verknüpft sein kann. In diesem Fall wird der Gutschein nur dann angerechnet, wenn die Summe der nicht retournierten Artikel den Mindestkaufwert erfüllt.

6.4. Warum wird mein Gutschein nicht akzeptiert?

Wenn Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können, kann das unterschiedliche Gründe haben:

-der Mindestkaufwert wurde nicht erreicht

-der Gutschein ist bereits abgelaufen

-der Gutschein wurde bereits eingelöst

Die jeweils gültigen Bedingungen finden Sie direkt auf Ihrem Gutschein. Bitte beachten Sie zudem, dass Gutscheine

-bei einer Bestellung von ausschließlich reduzierten Artikeln

-bei Zahlung per PayPal

-bei Angabe Ihrer Payback-Nummer in der Bestellung

NICHT angerechnet werden können.

7. Kundenservice

7.1. Wo finde ich Informationen zu Maßen/Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen?

Informationen zu Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen, Materialzusammensetzungen etc. finden Sie direkt auf den Produktdetailseiten in unserem Shop.

7.2. Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zu unseren Produkten, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden – von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr.

Service-Nummer:

089/1 22 333 44

Unsere Kundenberater stehen Ihnen sehr gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite - für eine Lieferauskunft ebenso wie für die Zusammenstellung eines ansprechenden Outfits. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail schreiben.

7.3. Kann ich aktuelle Informationen per Newsletter erhalten?

Wir informieren Sie gerne regelmäßig per Newsletter über unsere aktuelle Werbung, die neuesten Trends, Aktionen und mehr. Bitte abonnieren Sie dazu unseren kostenfreien Newsletter über das Eingabefeld ganz unten auf der Startseite unserer Homepage.

7.4. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie den Newsletter ganz einfach abbestellen können.

7.5. Warum erhalte ich den Newsletter nicht?

Wenn Sie sich bei unserem Newsletter-Service angemeldet haben, jedoch keinen Newsletter erhalten haben, kann das an mehreren Gründe liegen. Zum einen haben Sie bei der Anmeldung die E-Mail Adresse falsch angegeben. In diesem Fall melden Sie sich bitte nochmals zum Newsletter-Service an. Zum anderen kann es allerdings auch sein, dass Ihr Postfach voll ist und der Newsletter nicht zugestellt werden kann. Da wir den Newsletter nur einmalig versenden, ist ein nachträglicher Versand nicht möglich. Bitte leeren Sie in diesem Fall Ihr Postfach.

7.6. Wo kann ich anrufen, wenn ich mich im Ausland befinde?

In diesem Fall wählen Sie bitte unsere alternative Festnetz-Rufnummer +49 89-55 27 86-0.